HENRICS ist ganz easy.
FAQ
Ja! HENRICS findest du in einem denkmalgeschützten Gebäude in St. Gabriel, gleich rechts neben dem Hotel GABRIUM. (Grenzgasse 111/1/9, 2344 Maria Enzersdorf) Wenn du mit dem Auto zu kommst, musst du erst den Parkschranken passieren. Die erste Parkstunde ist gratis, jede weitere Stunde kostet € 1,40 – du bezahlst direkt am Parkautmaten an der Ausfahrt. Wenn du ein Office oder einen Fix Desk buchst, kannst du zusätzlich eine Monatsparkkarte lösen, die dir freien Zugang zu den Parkflächen in St. Gabriel gewährt. (€ 38,- pro Monat inkl. MwSt.)
Mit deiner Chipkarte kannst du die von dir gebuchten Räumlichkeiten 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche betreten. Wenn du noch keine Chipkarte hast, ruf uns bitte vor deinem ersten Besuch kurz an, damit dich unsere Feel-good-Managerin in Empfang nehmen kann.
Die Verträge für Büromieten sind für ein Jahr befristet. HENRICS-Desks kannst du entweder monatlich oder tageweise buchen – und jederzeit kündigen.
Bitte ruf uns vor deinem Besuch kurz an, wir werden dich in Empfang nehmen. Gegen eine Kaution von 20,- kannst du dir dann gerne deine eigene Chipkarte ausstellen lassen.
Bei der Buchung eines Serviced Office ist die Anmeldung einer offiziellen Geschäftsadresse bei uns im Henrics inkludiert. Wenn du als Desk-Mieter:in dein Unternehmen bei uns melden möchtest, haben wir spezielle Pakete für dich geschnürt – schau mal bei den Preisen vorbei. Zudem gibt es die Möglichkeit, eine Geschäftsadresse bei uns anzumelden, ohne ein Büro oder einen Fix-Desk bei uns zu buchen. Dieses Paket kostet 162,- inkl. MwSt. im Monat, inkludiert sind dein persönlicher Briefkasten sowie 5 Tage Variable Desk oder 5 Stunden im Meetingraum pro Monat.
Nein, keine versteckten Kosten im HENRICS!
Meetingraum- und Deskbuchungen kannst du bis 24 Stunden vor Buchungsbeginn kostenlos stornieren. Danach wird die volle Buchungssumme fällig. Etwaige nicht konsumierte Getränkepauschalen musst du nicht bezahlen.
Unsere Serviced Offices kannst du gerne mit einer zweiten Person buchen, wobei eine Person als alleinige/r Vertragspartner:in zur Verfügung steht. Für eine zweite Person im Office zur selben Zeit fallen € 27,- pro Monat (inkl. MwSt.) an.
Einen HENRICS Desk kann immer nur von einer Person gebucht und genutzt werden.
Natürlich! Dir steht ein professioneller Drucker mit Duplexeinheit und Scan-Möglichkeit zur Verfügung. Buchst du einen Schreibtisch oder ein Büro, kannst du kostenlos in schwarz/weiß und Farbe in A4 oder A3 drucken und scannen. Bitte denke bei jeder Kopie an die Umwelt und versuche gemeinsam mit uns, Ressourcen zu sparen!
Bitte beschränke die Telefongespräche im Coworking-Raum auf max. 5 Minuten und nimm auch bei der Lautstärke Rücksicht auf deine Kolleg:innen. Für längere Telefongespräche kannst du kostenlos das HENRICS Telefonkammerl buchen.
Sowohl Kaffee und Tee als auch unser Drucker stehen dir im Fair-Use-Modus zur Verfügung. Bitte denke an die Umwelt, wenn du Kopien in die Druckschlange schickst und nutze die Küche so, dass sich auch andere Henries wohl fühlen.
Vor dem Stiegenhaus findest du im Außenbereich unser gemütliches HENRICS-Bankerl und auch einen großen Aschenbecher. Im gesamten Haus ist Rauchen strengstens verboten.
Klar! Dafür kannst du gerne eine der HENRICS-Besprechungsinseln in der Lounge nutzen. Bitte nimm während deiner Meetings aber immer Rücksicht auf andere Henries.
Mieter:innen von Serviced Offices können das HENRICS gerne als Location für Shootings verwenden. Für alle anderen haben wir hier Foto-Pakete geschnürt.
In Absprache mit uns ist das gerne möglich.
Gerne kannst du im Coworking-Raum oder im Archiv Schränke als Stauraum verwenden. Bitte bring dein eigenes Schloss dafür mit.
Vor dem HENRICS-Eingang stehen dir Radständer zur Verfügung.
Der Bahnhof Mödling ist etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt, einmal stündlich fährt von dort auch ein Bus bis vor St. Gabriel.
Die Badner Bahn-Station Maria Enzersdorf/Südstadt ist ebenfalls 15 Minuten zu Fuß entfernt.
Ja, natürlich! Leg dir dafür bitte ein Konto an – und schon kann es los gehen!
Beim Mieten von HENRICS Relax oder HENRICS Meeting kannst du eine Getränkepauschale für deine Teilnehmenden mitbuchen. Dir stehen dann DELUKE-Fairtraide-Kaffee, Tee, Milch, Zucker, Wasser und Bio-Sirup im Self Service zur Verfügung. Bitte plane etwa fünf Minuten vor deiner Veranstaltung zusätzlich ein, damit wir dir HENRICS Kitchen und die Kaffeemaschine zeigen können. HENRICS selbst bietet kein Catering an – gerne kannst du aber in Abstimmung mit uns deinen eigenen Caterer oder eigene Speisen mitbringen.